Man verbinde die Derrida Lekture mit einem Besuch in der Alten Pinakothek in München, wo Hans Memlings Ölgemälde Schädel in einer Nische (1470/75) zu sehen ist.
Wir betrachten eine rechteckige Wandnische , die aus grauen Gesteinsblöcken zusammengesetzt scheint.In dem Block , auf dem der Totenschädel ruht, ist das Wort MORIERIS eingemeißelt, ein Hinweis auf Genesis 2, 17.
Der Totenschädel ist die endgültige und uninterpretierbare Tektonik, die uns alle umgibt, und als welche wir alle enden.

Combine the Derrida lecture with a visit to the Alte Pinakothek in Munich, where Hans Memling's oil painting Skull in a Niche (1470/75) can be seen.
We look at a rectangular wall niche that appears to be composed of gray blocks of stone, with the word MORIERIS carved into the block on which the skull rests, a reference to Genesis 2:17. The skull is the final and uninterpretable tectonics that surrounds us all, and as which we all end up.